Loading... Please wait...
Cookies on the Duronic website
Duronic websites use cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. For more details about cookies and how to manage them, see our cookie policy.
  • Duronic
  • Mein Konto
  • oder Konto erstellen

Rückgaberichtlinien

Wir hoffen, dass Sie mit unseren Duronic Produkten zufrieden sind und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir haben natürlich Verständnis, wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und das Produkt zurückgeben möchten. Wir sind stolz auf unsere Marke und versuchen immer unsere Kunden zufrieden zu stellen und bemühen uns über alle Angelegenheiten Klarheit zu schaffen. Bezüglich dies, haben wir unsere Rückgaberichtlinien ausführlich für Sie dargestellt, damit Sie über Ihre Rechte und Pflichten informiert sind.

Wir bemühen uns, für alle unsere weltweiten Kunden mit unserem mehrsprachigen Team gerecht zu werden. Wir haben Kundenbetreuer, die Sie in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und in Türkisch betreuen werden.

Haben Sie Ihre Meinung geändert ?

Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, bevor wir Ihre Lieferung versendet haben, haben wir die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren, wenn Sie uns unverzüglich kontaktieren. Manchmal versenden wir die Bestellungen am selben Tag, abhängig zu welcher Uhrzeit Sie die Bestellung aufgegeben haben. Je schneller Sie uns bezüglich einer Stornierung kontaktieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit den Vorgang abzubrechen und Ihnen sofort den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Haben Sie Ihre Meinung nach Erhalt geändert, haben Sie das Recht innerhalb von 14 Tagen das Produkt zurückzusenden, solange die Ware im Originalzustand ist. Alternativ können wir auch Ihr Produkt oder einen Teil Ihrer Bestellung in einem Zeitraum von 14 Tagen austauschen, wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben. Bitte denken Sie daran, uns vor der Rückgabe zu kontaktieren.

Nach der 14-tägigen Rückgabefrist können Sie uns gerne betreffend Reparaturen oder Umtausch kontaktieren. Alle Reparaturen werden von uns durchgeführt, wenn sich das Produkt innerhalb der Garantie befindet. Falls die Garantie schon abgelaufen ist, werden die Reparaturkosten dem Kunden in Rechnung gestellt.

Bitte behandeln Sie Ihre Ware mit Sorgfalt, wenn Sie die Rückgabe möchten. Falls nicht, müssen wir dies als Schaden, die von Ihnen verursacht wurde, melden. In diesem Fall behalten wir uns das Recht, eine Entschädigung bis zu 50% abzuziehen, wenn sich der Gegenstand nicht im Originalzustand befindet oder Teile fehlen (einschließlich der Verpackung).Wir behalten uns das Recht auf eine Entschädigung von bis zu 50 % Vorsteuerabzug, wenn das Gerät nicht in seinem ursprünglichen Zustand ist bzw. wenn Elemente (einschließlich des Pakets) fehlen.

Wie verläuft die Rückgabe

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir werden Ihnen alle Informationen für die Rückgabe zur Verfügung stellen, abhängig vom Bestellort.

Defekte Produkte

Wenn Sie bei Ihrem Produkt ein Defekt oder Schaden entdecken, würden wie Sie bitten, so schnell wir möglich uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen einen Umtausch oder Rückerstattung anbieten. Vergessen Sie nicht, dass eine Rückerstattung nur dann stattfinden wird, wenn die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen erfolgt ist. Falls die Rückgabefrist abgelaufen ist, bieten wir Ihnen gerne einen Umtausch oder ersetzen Ihnen die notwendigen Bestandteile.

Rücksendekosten

Bitte beachten Sie, dass wir die Rücksendekosten nicht im Voraus bezahlen. Die Rücksendekosten fallen unter die Verantwortung von unseren Kunden. Wir übernehmen die Versandkosten, wenn das Produkt defekt ist, Schäden aufweist oder falsche Ware geliefert worden ist. Der Kunde trägt die Kosten, wenn die Rücksendung aus persönlichen Gründen veranlasst wird.

Wir können unseren Kunden in Westeuropa eine kosteneffektive Lösung anbieten, mit unserem vorfrankierten Rücksendeetikett. Sobald nichts im Vorfeld vereinbart wurde, werden die Kosten bei der Rückerstattung abgezogen. Für alle anderen Kunden außerhalb von Europa, werden wir gerne behilflich sein und Sie bei Ihrer Rückgabe assistieren.

Wir bitten Sie vorher mit uns in Kontakt zu treten und Informationen über die Rückgabe zur Verfügung stellen. Wenn Sie keinen Kontakt mit uns aufgenommen haben, können wir für die Bearbeitung keine Garantie geben.

Wohin gehen meine Retouren ?

Alle Produkte werden in unserem Retourlager aufgenommen und von unseren ausgebildeten Technikern überprüft.

Bieten Sie einen Abholservice an?

Wir bieten für die meisten Länder in Westeuropa einen Abholservice an. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wann werde ich die Rückerstattung bekommen?

Nach Erhalt der Rücksendung, werden alle Produkte von unseren Technikern überprüft. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware. In einigen Perioden können Verzögerungen stattfinden. Wir würden Sie bitten uns zu kontaktieren, wenn Sie die Rückerstattung nicht erhalten haben oder keine Benachrichtigung über den Umtausch von uns erfolgt ist.

Ich habe ein Problem und kann die Antwort hier nicht finden. Was soll ich tun?

Sie können das Formular zur Kontaktaufnahme nutzen.

Loading... Please wait...
Cookies on the Duronic website
Duronic websites use cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. For more details about cookies and how to manage them, see our cookie policy.
  • Duronic
  • My Account
  • or  Create an account

Returns policy

We hope you are pleased with your Duronic product(s). However we understand that sometimes you may change your mind and may wish to return an item. Here at Duronic, we pride ourselves on providing customer satisfaction and make every effort to be fully transparent at all times. Accordingly, we have created a Returns Policy to ensure that you are fully aware of your rights and our obligations to you with respect to returns and refunds.

We endeavour to cater for all of our customers around the globe with our multilingual team, consisting of English, French, German, Italian, Spanish, Danish, Swedish, Norwegian and Turkish customer care representatives.

Changed your mind?

If you change your mind about your order before it is dispatched, we may be able to cancel it if you contact us immediately by email. Please be aware that depending on the time of your order, your item could be dispatched within a matter of hours. The sooner you are able to contact us regarding a cancellation, the more likely it will be that we can prevent your order from being dispatched and issue your refund immediately.

If you change your mind after you have received your order, you are entitled to a money back guarantee if the product is returned to us within 14 days, as long as it is unused and in its original condition. Alternatively, we can also exchange your product or a part of your order if you have purchased multiple items within this 14 day period. Please remember to contact us before making any returns.

After the 14 day return period, we invite you to contact us if you need a repair/replacement. All repairs will be made at our own expense when the product is within its warranty period. In the case where the product is out of warranty, the repair cost must be covered by the customer.

Please take reasonable care of the items you are returning - if you fail to do so then this will result to misuse through damage or deterioration. In this case, we reserve the right to deduct a compensation of up to 50% if the item is not in its original condition and/or if any elements (including the package) are missing.

How to return your order

Please contact us via the contact us form. We will then provide you with all the information needed to proceed with the return of your order based on your location.

Faulty Products

In the unlikely event that your product becomes faulty, please contact us immediately so that we can look into providing you a replacement or refund. Please keep in mind that refunds will only be issued if the product is returned within 14 days following receipt of your parcel. If the 14 day period has surpassed, we will be happy to provide replacement spares or complete units so that we can get your product up and running again within the warranty period.

Return Costs

Please note that return costs are not pre-paid. The postage or other return costs will be the customer’s responsibility and will only be reimbursed by us in the case of damaged, faulty or incorrectly supplied goods. It is the customer’s responsibility to cover the return cost of any unwanted goods.

We can provide all of our customers within Western Europe with a cost-effective solution in regards to using our own prepaid return labels. The cost of the label will then be deducted from the refund if applicable. For all customers outside the Western Europe zone, we may be able to assist you with a return solution depending on the country.

Please note you MUST contact us before returning an item to us. It is upon contacting us that you will be given full details on the best way to return an item back to us. If you do not contact us before returning an item, there is no guarantee that we will be able to process your return and issue a refund or replacement.

Where are the items returned?

All items are returned to our Returns Laboratory where our team of fully trained technicians are located.

Do you offer a collection service?

We do offer collection services for most countries within Western Europe. Please contact us for further information.

When will I get my refund?

Our returns department duly inspects all returns and we aim to issue a refund within 5 working days following the reception of the product. Delay may occur during certain periods, please contact us if you have not received your refund or been offered a replacement 5 days after we have received your return.

I'm having a problem and can't find the answer here. What should I do?

Please use the Contact us link located at the bottom and the top of the page.